Ahlener Sportgemeinschaft '93 e.V.
Otto-Schott-Straße 10

59227 Ahlen

www.ahlenersg.de

Handball Fußball Tischtennis

Tischtennis-Abteilung der Ahlener SG

Die Tischtennis-Abteilung ist schon seit über 50 Jahren eines der Aushängeschilder des Tischtennissportes in Ahlen.

Hier haben in ihrer aktiven Zeit unter anderem Fritz Süß und Reinhard Süß gespielt, Großvater und Vater des heutigen Weltklassespielers Christian Süß. Christian Süß war zwar kein aktiver Spieler der ASG, konnte aber im Alter von nur 9 Jahren einmal den Herren-Vereinsmeistertitel der Abteilung gewinnen. Kein schlechtes Zeichen für eine Abteilung, könnte man sagen, wenn ihr Vereinsmeister später Vizeweltmeister im Doppel (mit Timo Boll) und Silbermedaillengewinner bei der Olympiade wird (mit der deutschen Nationalmannschaft) (wiki). Auch wenn es die anderen Vereinsmeister nicht ganz so weit geschafft haben, und die Mannschaften der ASG derzeit im Kreisklassenbereich zu Hause sind.

Die Tischtennis-Abteilung ist Teil des Hauptvereins Ahlener Sportgemeinschaft (ASG), der außerdem die Abteilungen Handball, Fußball, Wassersport, Volleyball und Fitness umfasst. In ihrer langen Geschichte war die Abteilung außerdem schon in der Ahlener Sportvereinigung (ASV) und bei den Sportfreunden Wacker 20 Ahlen e.V. organisiert. 

In den Untermenüs von "Tischtennis-Abteilung" findet Ihr weitere Informationen zur Geschichte der Abteilung (Chronik), zu den Ansprechpartnern des Vorstandes (Vorstand), sowie zur Struktur, den Inhalten und den Mitarbeitern der Internet-Seite der Tischtennisabteilung (Internet-Seite).