Ahlener Sportgemeinschaft '93 e.V.
Otto-Schott-Straße 10

59227 Ahlen

www.ahlenersg.de

Handball Fußball Tischtennis

 „Ahlener SG Sparkassen Cup“

 Uwe Müller (Jugendleiter Fußball), Dr. Timm Hüttemann (Sparkasse Münsterland Ost) und Udo Kettner (stellvertr. Jugendleiter)

                   

Die Wettervorhersage fürs Pfingstwochenende ließ eigentlich nicht viel Gutes erahnen. Zumindest am Samstag und vor allem am Sonntag hielt sich das Wetter mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein.  Der dritte Turniertag war eher trübe, was das Gesamturteil jedoch nicht schmälerte, so dass wir mehr als zu frieden sind.

Drei Tage mit jeweils bis zu 1000 Besuchern im Sportpark Nord und dazu viel Lob seitens der teilnehmenden Mannschaften sorgte für gute Laune. Und die sportliche Ausbeute stimmte ganz nebenbei auch. Das Turnier der C-Junioren entschied der SVA Bockum-Hövel durch einen 5:4-Erfolg im Elfmeterschießen für sich. Unsere C1, seit Donnerstag vergangener Woche vorzeitiger Kreismeister errang einen guten vierten Platz. Im Halbfinale hatten unsere C1 mit 0:2 gegen Lohauserholz das Nachsehen gehabt und im Spiel um Platz drei verlor die Mannschaft nach Elfmeterschießen mit 2:4 gegen Lünen. Dafür jubelte die Ahlener SG beim Turnier der F-Junioren. Diesmal hatte die F1 mit 5:4 nach Achtmeterschießen die Nase vor TuS Lohauserholz. Dritter wurde RW Ahlen, das sich knapp mit 1:0 gegen die FSG Ahlen durchsetzte. Im Halbfinale hatte die ASG F1 die FSG mit 6:0 in die Schranken gewiesen, während Rot-Weiß Lohauserholz 0:3 mit unterlegen war.

Beim Turnier der E-Junioren behielt RW Ahlen mit 4:2 im Finale gegen TuS Lohauserholz die Oberhand. Die Ahlener SG E1, die gegen den späteren Turniersieger im Halbfinale verlor, behauptete sich im Spiel um Platz drei durch ein 1:0 gegen den VfB Fabbenstedt. Sieger beim Turnier der Minis wurde ebenfalls der Nachwuchs von Rot-Weiß Ahlen. Mit 1:0 gewann RW Ahlen gegen die FSG Ahlen im Finale. Dritter wurde die Ahlener SG.

Im abschließenden Turnier der D-Junioren überzeugte die Mannschaft des SC Wiedenbrück mit einem Start-Ziel-Sieg. Der SCW war von Beginn an das dominierende Team, spielte souverän gegen die Konkurrenz und setzte sich verdientermaßen am Ende im Finale gegen die FSG Ahlen deutlich durch. Den dritten Rang belegte Rot-Weiß Ahlen durch einen 2:1-Erfolg über unsere D2.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Eltern, Helfern und Sponsoren.